FREIZEITCLUB LP²

Offene Kinder- und Jugendarbeit

 

Schon seit langer Zeit war klar, dass es ein Angebot für die Kinder rund um den Luisenplatz geben muss. Da die Stadt Chemnitz Gelder für diese Arbeit bewilligt hat, konnte der Freizeitclub LP² im Januar 2018 eröffnen.

Der Club ist am Luisenplatz 2 im Erdgeschoss zu finden.

Das Hauptaugenmerk des „LP²“ liegt darauf, den Besucher*innen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben mitzubestimmen und Verantwortung für den Club zu übernehmen.

Der Mitarbeiter des Clubs hat stets ein offenes Ohr für die Kinder, ist Vertrauensperson und bietet den Kindern in Krisensituationen Hilfestellungen.  Jedes Kind, das den Club besucht, wird als Individuum und als wertvoll angesehen.

Der Club ist an vier Tagen der Woche (Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag), von 14:00 – 18:00 Uhr, am Donnerstag bis 19:00 Uhr für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren, geöffnet.

Gruppenraum des Freizeitclubs.

Tel.: 0371/64636741
Mail: lp2@domizil-ev.de