FREIZEITCLUB LP²

Offene Kinder- und Jugendarbeit

Schon seit langer Zeit war klar, dass es ein Angebot für die Kinder rund um den Luisenplatz geben muss. Da die Stadt Chemnitz Gelder für diese Arbeit bewilligt hat, konnte der Freizeitclub LP² im Januar 2018 eröffnen.

Der Club ist am Luisenplatz 2 im Erdgeschoss zu finden.

Das Hauptaugenmerk des „LP²“ liegt darauf, den Besucher*innen eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Den Kindern wird die Möglichkeit gegeben mitzubestimmen und Verantwortung für den Club zu übernehmen.

Die Mitarbeiter*innen des Clubs haben stets ein offenes Ohr für die Kinder, sind Vertrauenspersonen und bieten den Kindern in Krisensituationen Hilfestellungen.  Jedes Kind, das den Club besucht, wird als Individuum und als wertvoll angesehen.

Der Club ist an fünf Tagen der Woche (Montag bis Freitag), von 13:00 – 18:00 Uhr für Kinder zwischen sechs und sechzehn Jahren, geöffnet.

Sportraum des Freizeitclubs.

Aktueller Veranstaltungsplan